Spiel gegen Hoffenheim im Vorfeld des Derby Cup
Am 8. August trifft das Regionalliga-Team von Alemannias Frauenfußballabteilung in der ersten Runde des DFB-Pokal auf die TSG Hoffenheim. Und das vor ganz großer Kulisse. Denn die Partie wird als Vorspiel zum Derby Cup powered by SPORT1 auf dem Tivoli ausgetragen. „Ich freue mich sehr auf das Spiel auf dem Tivoli. Das wird etwas ganz Besonderes – für mich und vor allem auch für die Mannschaft“, freut sich der neue Trainer Manuel Ortiz auf die Partie. „Wir hatten schon länger den Wunsch, ein Spiel der Frauen auf dem alten oder neuen Tivoli auszutragen. Da war es eine gute Gelegenheit, den Derby Cup und das Pokalspiel zeitlich zu verbinden“, berichtet Klaus Dieter Wolf, Vizepräsident der Alemannia und zuständig für die Abteilung Frauenfußball. „Wir sind mit der Entwicklung der Abteilung sehr zufrieden und wollen nun die Gelegenheit nutzen, Werbung für diesen tollen Sport zu machen“, so Wolf weiter.
Wie die Chancen auf das Erreichen der zweiten Runde stehen, mag Trainer Ortiz nicht vorherzusagen: „Die Hoffenheimer sind sicherlich eine harte Nuss. Aber sie haben einige Neuzugänge zu verzeichnen und sind deshalb schwer einzuschätzen“, schildert er seinen Eindruck vom Aufsteiger in die Zweite Frauenbundesliga.
Anpfiff der Partie auf dem Tivoli ist um 13 Uhr. Die Stadiontore öffnen um 12.45 Uhr. Besitzer einer Dauerkarte oder einer Karte für den Derby-Cup erhalten freien Eintritt. Tickets für den Derby Cup (inklusive Pokalspiel der Frauen) sind in den Alemannia-Shops im Tivoli und in der Pontstraße, im Internet unter www.alemannia-tickets.de, über die Hotline 01805-018011 (14 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min) und in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Sitzplatztickets kosten 16 Euro (ermäßigt 11 Euro), Stehplatztickets können für 9 Euro (ermäßigt 6 Euro) erworben werden.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.