zum Heimspiel gegen Köln II
Zum 15. Mal jährt sich am 4. Februar das DFB Pokal-Viertelfinale zwischen Alemannia Aachen und dem FC Bayern München. Am 4. Februar 2004 rung die Alemannia den Rekordmeister von der Säbener Straße mit 2:1 nieder. Unvergessen, wie Stefan Blank in der 34. Minute aus über 30 Metern abzog, der Ball flatterte und hinter Titan Oliver Kahn im Tor der Bayern einschlug. Mit dem Pausenpfiff traf Michael Ballack zum zwischenzeitlichen Ausgleich, Erik Meijer war es schließlich der per Kopf den viel umjubelten Siegtreffer auf dem Aachener Tivoli erzielte. Was folgte ging in die Geschichte des Deutschen Fußballs ein. Unsere Alemannia marschierte bis ins DFB-Pokalfinale, zog zwar mit 2:3 gegen Werder Bremen den Kürzeren, startet aber als Zweitligist in der anschließenden Saison im UEFA-Cup.
Diese Pokalhistorie nehmen wir zum Anlass ehemalige Spieler zum Heimspiel auf den Aachener Tivoli am 8. Februar 2019 einzuladen. Am Freitagabend empfängt die Alemannia die Zweite des 1. FC Köln. Zu Gast sind die Pokalhelden um Stefan Blank, Dennis Brinkmann, Kai Michalke, usw.
Vor dem Spiel gibt es für die Fans der Alemannia die Möglichkeit die Pokalhelden von 2004 zu treffen. Blank und Co. haben die Autogrammkarten von damals dabei und freuen sich auf Euch im Fanshop am Tivoli auf Euch. Außerdem gibt es vor dem Spiel noch Interviews auf dem Spielfeld.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.