2:1-Heimsieg über Rheine bringt den Herbstmeister-Titel
Die 1. Frauenmannschaft der Alemannia hat auch das letzte Pflichtspiel im Kalenderjahr 2013 für sich entschieden. Am Sonntag, 15. Dezember, schlugen die Schwarz-Gelben den FFC Heike Rheine mit 2:1.
Schon nach vier gespielten Minuten brachte Vera Lottermann die Alemannia mit ihrem Treffer auf die Siegerstraße. Kurz darauf legten die Aachenerinnen nach. Laura Jendrzejko bediente Julia Comouth, die zum umjubelten 2:0 traf. Mitte der ersten Hälfte gab das Team von Trainer Manuel Ortiz-Gonzalez das Heft mehr und mehr aus der Hand. Die Gäste aus dem Münsterland nutzten ihre Chance und verkürzten vor dem Halbzeitpfiff auf 2:1 (38.).
Nach dem Seitenwechsel bestimmten viele Nickeligkeiten die Partie, schöne Kombinationen waren Mangelware im Leo-Vermeeren-Stadion. Trotz einiger Einschussmöglichkeiten verpasste es die Alemannia, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Mit einem verdienten 2:1-Erfolg ging das Regionalliga-Team in die verdiente Winterpause. Nach 13 absolvierten Begegnungen führen die Damen mit 28 Zählern vor Bayer Leverkusen II die Tabelle an.
Weitere Infos zum Frauenfußball gibt es hier.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.