In der Regionalliga West sind die Damen der Alemannia am Sonntag nicht über ein 1:1 gegen die SpVg Berghofen hinausgekommen.
Für Alemannias Trainer Dietmar Bozek fühlte sich die Punkteteilung eher wie eine Niederlage an. „Zum einen fiel der Ausgleich aus dem Nichts, zum anderen stand die Torschützin im Abseits“, ärgerte sich Bozek.
Alemannia hatte in Durchgang eins die besseren Chancen, scheiterte aber an der Latte oder an Juliane Bach im Kasten der Gäste. Kurz nach der Pause ging Aachen nach einer schönen Einzelleistung von Adrian Radtke in Führung. Radtke marschierte von der Mittellinie los und schob den Ball zum 1:0 ins Netz (50.). Anschließend verpassten es die Schwarz-Gelben, den Vorsprung auszubauen. Rund eine Viertelstunde vor dem Ende glich Berghofen aus. Nach einem Befreiungsschlag traf Julia Gödeke zum 1:1-Endstand.
Am nächsten Sonntag haben die Damen erneut einen Heimspiel. Um 15 Uhr geht es dann im Stadion West gegen den Dritten Germania Hauenhorst.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.