Karneval 2006
Und weil zu unserer schönen Stadt der Karneval genauso gehört wie die Alemannia, hatte der Junior Club eine grandiose Idee: Ein eigener Wagen im Rosenmontagszug! „Auf Grund der regen Nachfrage und der großen Unterstützung wurde aus dem angedachten Wagen schnell ein Mammut-Projekt“, erklärt Carsten Ganzauge, Leiter des Junior Clubs.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 18 Meter geballte Alemannia-Liebe, 60 Kinder in schwarz-gelber Kluft ausgerüstet mit süßem Wurfmaterial und bester Laune. „Kleine Fans mit großem Herz für die Alemannia“ lautete das Motto des Junior Clubs und niemand musste sich diesen Leitspruch erklären lassen. Die riesigen Herzen und Al-Aix-Bilder auf dem kolossalen Wagen sprachen für sich und wer genau hinsah, konnte die Faszination für den Verein bei allen Karnevalsjecken spüren. Zwar hatten die kleinen Fans das „Olé!“ gegen ein „Alaaf!“ getauscht, doch das „TSV!“ ließen sie sich nicht nehmen. Die gute Stimmung hatten sie aus dem Junior-Block mitgebracht und durch ihre Erfahrung vom Tivoli waren die Kleinen wahrlich kälteerprobt. Natürlich war der Alemannia-Truck überall gerne gesehen und viel begrüßt. Immer wieder ertönten Fangesänge aus dem Publikum, schließlich war Alemannia-Fan in diesem Jahr der absolute Kostüm-Hit.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.