Nach einer kleinen Stärkung in der Cafeteria sind die Kinder mit ihren Betreuern eingeladen, sich die Bundesligapartie am Tivoli live im Juniorblock anzusehen.
Vor dem Spiel überreicht unser Euregio-Partner Takeda Pharma zwei Defibrillatoren an die Alemannia. Damit soll die medizinische Versorgung im Notfall gewährleistet werden. Das gilt ganz besonders für den Nachwuchsbereich, wo tagtäglich hunderte Kinder aktiv sind. Vertreten wird der Sponsor von Stefan Schneider, Kommunikationsmanager von Takeda Pharma, der die lebensrettenden Geräte an den Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Thomas Hengen überreicht.
Darüber hinaus fällt am Samstag bei guten Wetterverhältnissen der Start für den Alemannia-Heißluftballon, der in der Halbzeitpause vom Sparkassenstadion in die Luft geht. Die Zuschauer auf dem ausverkauften Tivoli können den 3700 Kubikmeter großen Ballon über dem Würselener Wall aufsteigen sehen. Weitere Informationen gibt es unter www.ballontraeume.de.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.