Mitteilung des Präsidiums
Liebe Mitglieder,
anlässlich der Jahreshauptversammlung 2017 haben die Mitglieder des ATSV Alemannia folgenden Antrag des kommissarischen Präsidiums sowie der Mitglieder Hans-Werner Fröhlich, Ellen Grünwald und Rolf von der Kall einvernehmlich beschlossen:
"Die Jahreshauptversammlung beschließt die Einrichtung einer Paritätischen Satzungskommission aus Vertretern der Gremien und der Mitgliedschaft der Alemannia. Der Vorstand hat diese Satzungskommission von maximal acht Mitgliedern nach Benennung von je einer Person durch die Gremien Präsidium, VR, WA, ER und unter Berücksichtigung von vier Vorschlägen aus der Mitgliedschaft zu berufen.
Es ist Aufgabe der Satzungskommission, Vorschläge für eine Änderung der bestehenden Satzung spätestens zur Vorlage an die JHV 2019 zu erarbeiten und dem Vorstand vorzulegen. Der Vorstand leitet die Änderungsvorschläge vorab den Gremien des Vereins zu, holt deren Stellungahmen ein und leitet die Vorschläge einschließlich der Stellungnahme der Gremien und einer eigenen Stellungnahme der Jahreshauptversammlung zur Beschlussfassung zu.“
Das Präsidium hat das Verwaltungsratsmitglied Maximilian Baur mit der Koordination der ersten Sitzung der Kommission beauftragt. Bei der Benennung der Vertreter aus der Mitgliedschaft sollen alle interessierten Mitglieder möglichst angemessen berücksichtigt werden. Zu diesem Zweck ist die Mailadresse satzungskommission@alemannia-aachen.de eingerichtet worden. Jedes interessierte Mitglied ist herzlich eingeladen, sich per Mail kurz vorzustellen, um eine ausgewogene und breite Vertretung der Mitgliedschaft durch Vereinsgremien und Mitgliedervorschläge zu ermöglichen. Dies ist grundsätzlich jederzeit möglich, wir bitten aber um eine Meldung bis zum 15. Oktober 2017.
Das Präsidium des ATSV Alemannia
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.