In der Saison 2024/25 zählen Dauer- und Tageskarten ab sofort am Spieltag als Fahrausweis (2. Klasse) für Busse und Nahverkehrszüge innerhalb der Städteregion Aachen. Somit gelten die Fahrausweise für Fahrten von Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Roetgen, Simmerath, Stolberg und Würselen (Städteregion Aachen) bis zum Sportpark Soers und zurück. Die Karten sind demnach nicht für das gesamte AVV-Gebiet gültig.
Die print@home-Tickets sind nach dem DFB-Pokalspiel gegen Holstein Kiel nur gültig, wenn diese personalisiert wurden und der Name des Fahrgastes mit dem auf dem Ticket gedruckten Namen übereinstimmt. Bei Online-Bestellungen kann der Name vor Absenden der Bestellung im Warenkorb auf jeder Karte unter „Inhabername“ eingetragen werden. Zu den Spielen gegen Verl und Kiel werden ausnahmsweise auch bereits ausgegebene, nicht personalisierte Tickets noch akzeptiert.
Hinfahrt zum Tivoli:
Außerdem wird die Buslinie 51 ab zweieinhalb Stunde vor Anpfiff von C-Shuttles auf den Fahrten zum Sportpark Soers unterstützt. Der C-Shuttle beginnt am Hauptbahnhof und fährt wie die Linie 51 zur Haltestelle Sportpark Soers.
Rückfahrt vom Tivoli:
Diese Busse fahren ungefähr 20 Minuten nach Spielende am Tivoli ab.
Der C-Shuttle unterstützt die Linie 51 auf den Fahrten in die Stadt Aachen (bis Aachen Hauptbahnhof) bis ca. 30 Minuten nach Spielende. Die Linie 51 E in diese Richtung wird bis etwa 30 Minuten nach Spielende bei Bedarf zusätzlich verstärkt.
Die Fahrpläne zu den unterschiedlichen Anstoßzeiten: https://www.aseag.de/alemannia-aachen
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.