Dass in diesem schönen Bundesland viele namhafte Fußballvereine Geschichte geschrieben haben, ist wohl auch allen Fußballfans bekannt. Neu dürfte jedoch für den ein oder anderen die Tatsache sein, dass sich in Nordrhein-Westfalen die längste Themenstraße weltweit zur Fußballgeschichte befindet.
Die Deutsche Fußballroute NRW verbindet in 550 Kilometern 15 Städte von Bielefeld bis zur Niederländischen Grenze. Als 15. und letzte Station wurde heute die Fußballroute durch Aachen eröffnet. „Ich finde dies ist ein wunderschönes Signal an unsere Freunde, die jetzt vor allem zur WM in unser Land kommen werden“, so Oberbürgermeister Dr. Jürgen Linden. Feierlich wurde die erste Tafel am Standort Markt vor dem Rathaus heute enthüllt und die Wegstrecke durch unsere Stadt mit insgesamt 11 Tafeln eingeweiht. Ehrenpräsident Leo Führen, Michel Pfeiffer und Jupp Martinelli waren als Zeitzeugen und Ehrengäste anwesend und es ist vor allem der Arbeit des Archivars Willi Sieprath zu verdanken, dass die Pfade der Alemannia so bildlich und voller leben gefüllt wurden.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.