Neuer Spielplan festgelegt - Am 8. Spieltag in Gladbach
Der 2. Spieltag (17. bis 20. August) hält den ersten Kracher bereit: Alemannia muss dann die kurze Reise zum 1. FC Köln antreten.
„Ein Heimspiel zu haben, ist natürlich eine gute Sache, auch wenn Jena ein unbequemer Gegner ist. Wir werden zumindest gleich wissen, wo wir stehen. Es ist aber bestimmt kein einfacher Auftakt, wenn ich an das Auswärtsspiel in Köln am 2. Spieltag denke“, kommentierte Coach Guido Buchwald die Saisonplanung. Spieltag 3 hält für die Alemannia wieder ein Heimspiel bereit, dann heißt der Gegner Kickers Offenbach. Am 8. Spieltag (28. September bis 1. Oktober) tritt Alemannia bei Borussia Mönchengladbach an. Die Derbys finden auf dem Tivoli also erst in der Rückrunde statt. Dafür gibt es zum Ende der Hinrunde am 15. und 16. Spieltag zwei interessante Heimspiele in Folge, wenn Alemannia zunächst den FSV Mainz 05 und dann den FC St. Pauli erwartet.
Umgewöhnen müssen sich die Alemannia-Fans, was die Spielzeiten angeht. Die drei Freitags-Spiele werden in der Zweiten Bundesliga um 18 Uhr angepfiffen, am Sonntag ist der Anstoß auf 14 Uhr terminiert und die abschließende Montags-Partie beginnt um 20.15 Uhr. Die Saison beinhaltet drei englische Wochen, um die Spielzeit mit Blick auf die anstehende Europameisterschaft möglichst früh abschließen zu können. Neben internationalen Terminen mussten bei der Planung der Saison Sicherheitsaspekte sowie die individuelle Stadionbelegung berücksichtigt werden.
Zum kompletten Spielplan der Alemannia
Zum kompletten Spielplan der 2. Bundesliga
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.