Essen gut, alles gut
Seit Sonntag ist der Klömpchensklub, Alemannias neue Fankneipe, geöffnet. Am Montag war auch die Mannschaft erstmals im Restaurant in der AachenMünchener Tribüne des neuen Tivoli zu Gast und ließ sich von den kulinarischen Angeboten aus der Küche überzeugen.
Zahlreiche schwarz-gelbe Anhänger kamen bereits gegen 11 Uhr zum Vorplatz des Tivoli und freuten sich neben den abwechslungsreichen Tagesmenüs unter anderem auch auf die „längste Theke Aachens“, die beim Eintritt in die Fankneipe sofort ins Auge sticht und durch eine Glasvitrine mit historischen Sammelstücken des Vereins ausgestattet ist. Besonders gespannt waren die Gäste natürlich auf das Team von Trainer Jürgen Seeberger, das nach dem Vormittagstraining zum Mittagessen vorbeischaute und schnell einen positiven Eindruck vom neuen Restaurant gewann: „Der Klömpchensklub ist für die Besucher sehr einladend. Toll, dass es so etwas hier im Stadion gibt“, äußerte sich Kapitän Cristian Fiel.
Gut gestärkt und sichtlich zufrieden mit dem Essen war im Anschluss natürlich auch noch Zeit für das eine oder andere Gespräch mit den Fans, die die Gelegenheit nutzen, sich mit ihren Idolen ablichten zu lassen. Für die Tivoli-Kicker war nach ihrem Kurzbesuch schnell klar, dass der Klömpchensklub eine angenehme Atmosphäre für die trainingsfreie Zeit bietet. „Ich kann mir sehr gut vorstellen, hier künftig auch meine Mittagspause zu verbringen“, meinte Nico Herzig, der zum Abschluss die Namensgebung der Fankneipe lobte: „Man hätte keinen besseren Namen für das Fan-Restaurant finden können. Das passt einfach zur Stadt und natürlich auch zum Verein“, so Alemannias Innenverteidiger.
Mit Ausnahme des Ruhetages am Dienstag ist der Klömpchensklub täglich von 11 bis 22.30 Uhr geöffnet. Selbstverständlich werden alle wichtigen Fußballspiele auf den zahlreichen Monitoren übertragen, denn der Klömpchensklub ist gleichzeitig offizielle „Sky Sportsbar“.