Das Fanprojekt Aachen organisiert U-18 Fahrten zu den Auswärtsspielen der Alemannia. Kein Alkohol, kein Nikotin. Teilnahme schon ab einem Preis von 10 Euro.
Du bist zwischen 14 und 17 Jahre alt? Du möchtest deinen Lieblingsverein auch mal auswärts anfeuern und weißt nicht, wie du hinkommen sollst? Deinen Eltern ist ein wenig „mulmig“ bei dem Gedanken daran, dich allein mit dem Zug fahren zu lassen? Dann ist das Fanprojekt Aachen der richtige Ansprechpartner für dich. Das Fanprojekt Aachen bietet auch in dieser Saison jungen Fans die Möglichkeit, für kleines Geld Auswärtsfahrten mitzumachen, so genannte U-18 Fahrten. Es werden die Stadien angesteuert, die man bequem in bis zu vier Stunden erreichen kann (so dass die Gruppe auch am gleichen Tag wieder zu Hause ankommt). Die Reisen werden immer von zwei pädagogisch ausgebildeten Mitarbeitern des Fanprojektes begleitet und sollen vor allem den jungen Fans, die noch nicht alleine auf den Trip zu einem Auswärtsspiel unserer Alemannia dürfen, die Möglichkeit eröffnen, ihre Idole in anderen Stadien zu erleben. Außerdem stehen die Fahrten unter dem Motto
„KEIN ALKOHOL und KEIN NIKOTIN“ während der Tour. Und unglaublich günstig ist das Ganze auch noch. Die Eintrittskarten werden in der Regel vom Heimverein gesponsert. Die meisten Bundesligavereine unterstützen dieses Präventionsangebot der Fanprojekte, indem sie die Eintrittkarten für die jungen Teilnehmer kostenlos zur Verfügung stellen. Für einen taschengeldfreundlichen Teilnehmerbeitrag zwischen 10 und 20 Euro seid ihr dabei (in diesem sind die Hin- und Rückfahrt sowie die Eintrittskarte enthalten).
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.