Morgen Versteigerung auf der Euregio Wirtschaftsschau
Das dachte sich auch Alemannia Aachen und unterstützte die Aktion auf der Euregio Wirtschaftsschau mit drei Spielern des Kaders. Reiner Plaßhenrich, Cristian Fiel und Moses Sichone signierten auf der Euregio die Löffelpatenschaften und kamen mit den Spendern ins Gespräch.
Das Café Plattform ist ein Treffpunkt für Wohnungslose, die seit langer Zeit auf der Straße leben. Täglich erhalten die Besucher Verpflegung, Möglichkeiten der Körperpflege, Übernachtungsplätze und medizinische Versorgung. Um diese Unterstützung finanzieren zu können, lässt sich der Förderkreis immer wieder neue Ideen einfallen. „Die ungewöhnliche Aktion der Löffelpatenschaften hat bisher gefruchtet“, erklärt Manfred Hammers. Der Förderkreis erwarte einen zufrieden stellenden Abschluss nach einer Woche auf der Wirtschaftsschau. „Das haben wir zu einem großen Teil der Alemannia zu verdanken“, so Wolfgang Offermann, Leiter des Café Plattform. Am Samstag konnten sich alle Besucher ihr Zertifikat von den Kickern unterschreiben lassen. Rund 500 Patenschaften mehr wanderten somit über den Tisch. Bis heute wurden über 2500 Zertifikate auf der Euregio ausgestellt.
Und die drei Spieler sind nicht mit leeren Händen gekommen. Moses Sichone trennte sich für die Aktion von einer Trainingsjacke, die er mit einer netten Widmung versah. Cristian Fiel stiftete seine Hose aus dem Spiel gegen Rostock und Reiner Plaßhenrich gab seine Fußballschuhe her. „Wenn wir helfen können, dann überlegen wir nicht lange. Dann tun wir das einfach. Jetzt liegt es an den Fans, die Sache weiter zutragen“, weiß Plaßhenrich. Die Trainingssachen, sowie ein Ball und ein Trikot samt Unterschriften der ganzen Mannschaft werden zum Abschluss der Wirtschaftsschau am morgigen Sonntag um 12 Uhr auf der Bühne im Veranstaltungszelt versteigert. Der Höchstbietende darf sich dann nicht nur über den Besitz einer exklusiven Rarität freuen, sondern hat mit seinem Gebot auch den Treffpunkt in der Hermannstraße unterstützt.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.