Die sechs Teams haben sich sowohl in der Vorrunde als auch in der Zwischenrunde gegen die Konkurrenz durchgesetzt und ermitteln heute auf dem Platz den Sieger des Turniers.
Seit Anfang März waren 56 Teams und 224 Kinder aus dem 3. und 4. Grundschuljahr an den beiden Vorrunden bzw. an der Zwischenrunde beteiligt. „Das Ziel ist es, den Kindern den Spaß zu vermitteln. Es gibt auch keinen Schiedsrichter. Die Kids sollen eventuelle Unstimmigkeiten fair unter sich regeln. Und das hat auch immer geklappt“, erklärt Achim Rodtheut, Moderator des Turniers und Leiter der Fußballschule DO IT University. Gespielt wurde in Dreier-Teams mit einem Auswechselspieler, immer drei Minuten pro Spiel. Auf und um den Trainingsplatz der Alemannia-Jugend tummelten sich nicht nur Spielerinnen und Spieler, sondern auch Betreuer, Eltern und Geschwister um Tore zu bejubeln, Kombinationen zu bestaunen und die eine oder andere Träne zu trocknen.
Am Ende setzten sich sechs Teams durch und kämpfen heute um den Titel des 4. Aachener Schulturniers der Alemannia und Media Markt. Das Gewinner-Team erhält nicht nur satte 500 Euro vom Media Markt für die Klassenkasse, sondern auch vier Gutscheine von der Fußballschule DO IT University für das Alemannia Sommertrainingscamp im Wert von jeweils 139 Euro. Wir bitten alle Zuschauer die jungen Kicker stimmkräftig zu unterstützen!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.