In den Weihnachtsferien hatten die Schwarz-Gelben gemeinsam mit ihrem offiziellen Gesundheitspartner, der actimonda krankenkasse, zur Aktion „Fit für die Alemannia“ aufgerufen. Die Resonanz war sehr erfreulich.
Passend zur Jahreszeit haben sich 111 jecke Alemannen in den ersten Tagen des Jahres in der Geschäftsstelle eingewogen. Für jedes abgenommene Kilogramm stellt die actimonda krankenkasse 11,70 Euro für die Jugendarbeit am Tivoli zur Verfügung.
Am Montagabend stand die erste Aktion auf dem Programm. Alemannias Athletik-Trainer Stefan Kniat bat zum Trainingsauftakt. Rund 90 Minuten wurde unter Anleitung gemeinsam trainiert. Nach einem ausgiebigen Warm-up quälte Stefan Kniat die anwesenden Fans mit diversen Kräftigungsübungen. Den Abschluss bildeten Dehn- und Strechingübungen, um die Flexibilität der Muskulatur fördern. Der Auftakt ist gemacht, weitere Einheiten folgen in den kommenden Wochen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.