Durch ein spätes Gegentor wurde die Alemannia in der Frauen-Regionalliga gegen die U20 der SGS Essen um den verdienten Punkt gebracht. Die Essenerin Vanessa Kniszewski traf mit einer Bogenlampe zum 0:1 aus Aachener Sicht.
Alemannias Trainer Dietmar Bozek sah gegen den Tabellenführer eine starke Leistung seiner Elf. „Die Mädels haben hervorragend gefightet, was wirklich schwer war gegen so ein technisch versiertes Team“, so Bozek.
Zwar hatten die Gäste aus Essen ein leichtes spielerisches Übergewicht, doch auch die Schwarz-Gelben kamen zu Chancen. Aachens Coach blickt deswegen optimistisch auf die kommenden Aufgaben: „Wir müssen an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen.“ Am Samstag reisen die Frauen zu Borussia Mönchengladbach II, am Ostermontag steht dann erneut ein Heimspiel auf dem Plan. In Eschweiler-Hehlrath tritt die Alemannia um 15 Uhr gegen den VfL Bochum an.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.