Am Abend wird der neue Kapitän gewählt
„Ich denke einfach, dass es mal nötig ist nach den beiden Spielen gegen Lüttich und Ahlen. Die Jungs sollen ihre Müdigkeit ein bisschen aus den Beinen bekommen, damit wir morgen in Sachen Schnelligkeit voll weiter arbeiten können“, sagte Coach Guido Buchwald, für den am Nachmittag die Video-Analyse des 0:0 gegen den VfR Aalen auf dem Programm stand. Zwar sind die Aalener bereits am Ende der Vorbereitung und beginnen kommende Woche mit der Meisterschaft, dennoch hätte der Trainer sich besonders nach der Pause ein anderes Auftreten gewünscht.
Am Samstag stand für die länger eingesetzten Spieler Auslaufen und eine Runde Fußball-Golf an. Die Offensiv-Abteilung mit Marius Ebbers, Szilárd Nemeth, Lubos Pecka, Laurentiu Reghecampf und den defensiven „Gastspieler“ Pekka Lagerblom und Jeffrey Leiwakabessy schoss derweil Amateur-Keeper Tim Krumpen richtig warm. Kristian Nicht und Thorsten Stuckmann absolvierten derweil eine harte Kraft-Einheit mit Christian Schmidt. Nico Herzig, Stephan Straub und Reiner Plaßhenrich trainierten individuell mit den Physiotherapeuten.
Am Abend ist eine Besprechung mit der Wahl des neuen Kapitäns angesetzt. „Die Mannschaft soll das allein regeln“, sagt Buchwald, der aber Einfluss auf die Schar der Kandidaten ausüben will.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.