Kader für die neue Spielzeit nimmt weiter Konturen an
Mit den Neuverpflichtungen von Robin Garnier und Vincent Boesen treibt die Alemannia die Kaderplanungen für die Saison 2018/2019 weiter voran.
Robin Garnier wechselt mit der Erfahrung von 123 Einsätzen in der Regionalliga Südwest an den Tivoli. Der 24-jährige Rechtsverteidiger stand in der letzten Saison bei den Stuttgarter Kickers unter Vertrag. „Mit Robin haben wir einen Spieler verpflichtet, der bei seinen bisherigen Vereinen immer als Leistungsträger in der Verantwortung stand. Er verfügt über eine sehr gute Mentalität und repräsentiert den Außenverteidiger, der für unser offensives Spielverständnis sehr gut ins Anforderungsprofil passt“, sagt Fuat Kilic. „Trotz anderer Anfragen habe ich mich aufgrund der sehr positiven Gespräche mit Fuat Kilic für Alemannia Aachen entschieden. Der Verein steht für die Tugenden Herzblut und Leidenschaft, die ich verkörpere“, ergänzt Garnier.
Vincent Boesen kommt aus der Regionalliga Bayern. Der 19-jährige Angreifer absolvierte für den 1. FC Nürnberg II in der letzten Saison 20 Spiele, in denen er vier Tore erzielte und fünf Vorlagen lieferte. Zuvor kam Boesen noch als A-Jugendlicher zu 17 Einsätzen (1 Tor) für Eintracht Trier in der Regionalliga Südwest und sicherte sich zudem mit 25 Treffern die Torjägerkanone in der A-Junioren-Regionalliga Südwest. „Wir haben mit Vincent einen Spieler mit sehr großem Entwicklungspotential für uns gewinnen können, der sowohl fußballerisch als auch physisch über sehr gute Anlagen verfügt“, freut sich Fuat Kilic. „Ich brenne auf die neue Herausforderung. Ich möchte mich in Aachen mit den tollen Fans im Rücken weiterentwickeln und Spielpraxis sammeln“, kommentiert der Neuzugang seine Vertragsunterzeichnung.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.