Fortan können bis zu 35 Kinder zwischen 4 und 14 Jahren, egal ob sie Mitglied der Schwarz-Gelben sind oder nicht, kostenlos im Kinderland verweilen, während ihre Eltern das Spiel im Stadion verfolgen. Zwei Stunden vor der Partie bis zwei Stunden nach Abpfiff ist für Betreuung und Beschäftigung der Kinder gesorgt ─ selbstverständlich durch staatlich anerkannte Erzieher. Toben, basteln, malen, lesen oder spielen: Unterhaltung ist geboten. Aktiv geht es im Ballpool, auf der Tobematte und der Rutsche oder auf den Kletterelementen zu. Kreativität wird im Bastelbereich gefördert ebenso wie in der Leseecke, die die Mayersche Buchhandlung mit Kinderliteratur bestückt. Das Thema Fußball darf im Kinderland im Tivoli natürlich auch nicht fehlen. So hat Coca Cola einen Kickertisch gespendet, im Außenbereich wird es eine Torwand geben und auf einem Fernseher können sich die Kleinen das Spiel ansehen, das ihre Eltern zeitgleich live von den Rängen aus verfolgen. Selbstverständlich schaut das Maskottchen der Aleminis, der Kartoffelkäfer Al-Aix, stets vorbei, um kurzweilige Stunden mit dem Alemannia-Nachwuchs zu verbringen. Unabhängig vom Spieltag dient das Kinderland den Aleminis künftig als Treffpunkt für ihre Aktionen und als Räumlichkeit für Kindergeburtstage, die bei der Alemannia gebucht werden können.
Am kommenden Donnerstag, 17. September, wird das Kinderland nun zwischen 15 und 18 Uhr offiziell eingeweiht. Die Alemannia lädt herzlich dazu ein, die Eröffnung mit Popcorn, Waffeln und leckeren Getränken zu feiern und dem Kind einen Namen zu geben. Denn die Schwarz-Gelben möchten ihre kleinen Anhänger darum bitten, Vorschläge für den finalen Namen des Kinderlandes einzureichen. Alle Anregungen können bis zum 25. Oktober am Empfang des Kinderlandes abgegeben oder per E-Mail an al-aix@alemannia-aachen.de gesendet werden. Der „Namensgeber“ erhält für sich und seine Familie (max. vier Personen) Tickets für das Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen und darf in dieser Saison bei einer Partie mit den Profis auf dem Tivoli einlaufen. Unter allen Einsendern werden darüber hinaus neun Kinder ausgelost, die ebenfalls Hand in Hand mit den Tivoli-Kickern einlaufen dürfen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.