Ein amüsanter Abend für jedermann
Am 20. März 2007 war es dann soweit, zahlreiche Partner der Alemannia hatten ein Team im Soccerworld Aachen angemeldet und wer keine ganze Mannschaft stellen konnte, der fand bald Verbündete in den Teams „Meijer“, „Landgraf“, „Rösler“ und „Straub“. Insgesamt 14 Mannschaften traten an diesem Dienstagabend im Hallenturnier gegeneinander an, darunter auch zwei Abordnungen der Alemannia-Geschäftsstelle. Geschäftsführer Frithjof Kraemer, Marketingleiter Thomas Korr und die Kollegen hatten es sich nicht nehmen lassen, die Ehre der Alemannen zu verteidigen.
Aber nicht nur in den Corps ging es heiß her. Viele inaktive Teilnehmer feuerten von der Seitenlinie an und erlebten mit den Kickern einen amüsanten Abend. „Es freut mich sehr, dass wir mit der Idee auf so reges Interesse gestoßen sind“, so Korr. „Schließlich setzen sich unsere Partner täglich für den Sport ein, was läge da näher, als einmal selbst auf den Rasen zu gehen.“ In diesem Fall sogar auf ausgezeichneten Rasen, denn der Bodenbelag im Soccerworld ist Fifa-getestet. Nachdem die Vorrundenspiele ausgetragen waren, standen die Finalisten fest und nach einem spannenden Elfmeterschießen siegte das Team Arei gegen das Team Abribus knapp mit 5:2.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.