DFL überreicht Urkunde zum 1000. Zweitligaspiel – Tolle Choreo der Alemannia-Fans
Es war, wie es sich für ein rundes Jubiläum gehört. Viele Gäste waren gekommen, und einige hatten sogar Geschenke mitgebracht. Ein besonderer Nachmittag dürfte es für die Mitglieder der 74er-Mannschaft gewesen sein. „Einige habe Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte nicht gesehen“, freute sich Jo Montanes, der gemeinsam mit Christian Breuer, Helmut Schütt & Co. vor Anpfiff von den Fans gefeiert wurde. Trainer-Legende Michel Pfeiffer lief trotz seiner 86 Jahre wie zu besten Zeiten ins Stadion ein.
Ganz offiziell überreichte Harald Strutz, Vizepräsident des Ligaverbandes, den Schwarz-Gelben eine Urkunde der DFL zum 1000. Zweitligaspiel. Diese wurde stellvertretend für alle Aktiven seit 1974 von den „Tivoli-Legenden“ Jo Montanes, Günter Delzepich und Stephan Lämmermann entgegen genommen. Auch die Gäste aus Duisburg ließen es sich nicht nehmen, zu diesem besonderen Anlass etwas mitzubringen. Sportdirektor Ivica Grlic überreichte seinem Kollegen und ehemaligen Mitspieler Erik Meijer ein gerahmtes Trikot der „Zebras“.
Kurzum: Es lag eine gute Stimmung in der Luft. Und da ließen sich auch die 10.000 Fans auf dem Bitburger Wall nicht lumpen. Beim Einlaufen der Teams tauchten sie die Stehtribüne mit tausenden von schwarzen und gelben Papptafeln in die Vereinsfarben. Dazu wurde ein Banner mit der Aufschrift „1000 Spiele 2. Liga, 1000 Spiele unsere größte Liebe“ ausgerollt.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.