Der ehemalige Alemannia-Profi Hans-Peter Lipka kehrt als Interimsgeschäftsführer zu Alemannia Aachen zurück. Er übernimmt ab sofort übergangsweise die Geschäftsführung der TSV Alemannia Aachen GmbH. Der bisherige Geschäftsführer Martin vom Hofe hat seinen Abschied von der Alemannia angekündigt. Hans-Peter Lipka übernimmt die Aufgabe interimsweise bis eine langfristige Besetzung gefunden sein wird. Lipka ist gelernter Diplom-Kaufmann und hat in verschiedenen Bereichen im (Sport-)Marketing gearbeitet. Seit 2017 ist er Marketingleiter der Carolus Thermen in Aachen.
Präsident Dr. Martin Fröhlich: „Wir freuen uns, dass Hans-Peter Lipka diese anspruchsvolle Aufgabe mit Tatkraft und Engagement angehen will. Seine Bereitschaft, kurzfristig einzuspringen, nötigt großen Respekt ab. Die Alemannia ist handlungsfähig."
Hans-Peter Lipka spielte von Januar 1989 bis Juni 1990 als Profi für die Alemannia, 43 mal lief er in der 2. Bundesliga für die Schwarz-Gelben auf. Der gebürtige Gladbecker ist der Region und dem Verein über das sportliche Karriereende hinaus immer verbunden geblieben: „Mein Herz schlägt für die Alemannia. Ich freue mich, dem Club, bei dem ich das Fußballspielen erlernt habe, kurzfristig und übergangsweise helfen zu können."
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.