22 Mitglieder des Vereins für Behinderte Brandenberg e.V. durften sich jedoch nicht nur über die warmen Sonnenstrahlen und die sommerlichen Temperaturen freuen.
Auf besondere Einladung von Vizepräsident Dr. Karl Theo Strepp statteten die körperlich und geistig behinderten Mitglieder dem Tivoli einen Besuch ab. Zuerst führte Herr Strepp zusammen mit Markus Krieger, Assistent der Geschäftsführung, die Fußballbegeisterten durch das Vip-Zelt, die Spielerbereiche und das Stadion. Sie wagten einen Blick vom Würselener Wall auf das Spielfeld – dann der Perspektivwechsel – wenige Minuten später fand sich die Gruppe am Spielertunnel wieder um von dort aus die Wälle und Tribünen zu begutachten. „Wir freuen uns immer, so begeisterten Fans eine Freude machen zu können“, erklärt das Vorstandsmitglied seine Intention.
Die Busfahrt aus der Nachbarstadt wurde von MetsäTissue gesponsert, sodass auch zwei Gehbehinderte Fans mitreisen konnten. „Das ist natürlich etwas ganz Besonderes für uns“, so Schriftführerin Angelika Bergs vom Verein für Behinderte. „Und wir Danken Herrn Strepp für die tolle Unterstützung.“
Natürlich wurde nicht nur das Stadion, sondern vor allem auch die Spieler unter die Lupe genommen. Nach dem morgendlichen Training gaben Erwin Koen, Mirko Casper und Reiner Plaßhenrich allen Besuchern persönliche Autogramme und freuten sich über die Gäste aus Düren. Bei einem Stück Kuchen und einer Limonade ließen die Brandenberger den Ausflug am Tivoli gemütlich ausklingen, bevor sie mit dem Bus wieder gen Heimat fuhren.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.