Liebe Alemannen,
angesichts der Corona Pandemie und der ungewissen Entwicklung in den nächsten Wochen und Monaten ist es derzeit schwer abzusehen, wann und unter welchen Bedingungen Veranstaltungen wie eine Jahreshauptversammlung stattfinden kann. Gemäß Ziffer 10.3 unser Satzung hat die Jahreshauptversammlung im ersten Kalenderhalbjahr stattzufinden. Wir streben an, eine Jahreshauptversammlung voraussichtlich im Juni als Präsenzveranstaltung (ggf. im Freien) abzuhalten, auf der die Themen der ausgefallenen Jahreshauptversammlung 2020 sowie der Jahreshauptversammlung 2021 (inklusive Neuwahlen) abgehandelt werden sollen. Wir hoffen, dass zu dem angedachten Zeitpunkt das Pandemiegeschehen eine solche Veranstaltung zulässt. Sollte das Pandemiegeschehen es zulassen, werden wir die JHV auch schneller angehen.
Der Prozess zur angestrebten umfassenden Änderung der Satzung bleibt weiterhin ausgesetzt. Eine umfassende Satzungsänderung ist bei der Alemannia nur möglich, wenn der Mitgliedschaft im Vorfeld eine breite Beteiligung durch Informations- und Diskussionsveranstaltungen angeboten werden kann. Aus der Satzungskommission selbst kam der Vorschlag, Informationsveranstaltungen und ggf Workshops durchzuführen. Aufgrund des Pandemiegeschehens sehen wir hierzu derzeit keine Möglichkeit.
Bleiben Sie gesund!
Ihr
Präsidium und Verwaltungsrat
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.