Die weiteren Testspiele gegen Westwacht Aachen (8:0), Jeunesse Esch (4:1) Bayer 04 Leverkusen (1:0) und Eintracht Trier (3:0) konnten die Tivoli-Kicker allesamt für sich entscheiden. Im Rahmen seiner Heimat-NRW-Tour 2008 machte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers am 7. Juli am Tivoli Halt, um sich ein Bild vom Stadionneubau der Alemannia zu machen. Dem Ministerpräsidenten wurde symbolisch eine Tivoli-Anleihe überreicht, was ihn sichtlich erfreute. Beeindruckt wünschte Rüttgers der Alemannia alles Gute für den weiteren Fortgang des Projektes: „Ich drücke alle Daumen, dass alles weiter so verläuft, wie es sich die Alemannia wünscht. Ich freue mich schon jetzt auf das Eröffnungsspiel im nächsten Jahr.“
Erik Meijer, eines der Gesichter der Tivoli-Anleihe, begrüßte am 25. Juli alle Zeichner beim ersten Direktverkauf im Alemannia-Shop an der Krefelder Straße. Über den ersten Andrang der Fans zeigte sich Erik Meijer hocherfreut: „Ich hätte das ehrlich nicht erwartet. Die Resonanz zeigt uns, dass wir mit der Erleichterung des Anleihen-Kaufs die richtige Entscheidung getroffen haben.“ Am 16. Juli musste die Alemannia um eines seiner ältesten Mitglieder trauern. Peter Sieland, Mitglied des Alemannia-Ältestenrates verstarb im Alter von 92 Jahren. Am 19. September 1949 trat der gebürtige Richtericher dem Verein bei und war den Schwarz-Gelben seit dem ein treuer Weggefährte.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.