Pokalfight gegen Gladbach, Rückschläge abseits des Rasens
Im Monat August warteten gleich zwei Englische Wochen auf das Team von Ralf Außem. Vor einem überragenden Publikum von knapp 20.000 Zuschauern gegen Borussia Dortmund II, gegen die man allerdings nicht über ein 1:1 hinauskam, folgte ein 2:1-Auswärtssieg gegen den 1. FC Saarbrücken und eine Niederlage gegen die Kickers aus Offenbach. Mitte des Monats fand das sportliche Highlight statt, auf das sich alle wochenlang gefreut hatten: das Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Die Schwarz-Gelben boten dem Bundesligisten bei hochsommerlichen Temperaturen einen großen Kampf, unterlagen dem Spitzenteam aber etwas unglücklich mit 0:2. Richtig in Fahrt kam man auf dem Platz danach nicht mehr, gegen Erfurt und in Karlsruhe reichte es nur für einen Zähler. So viel zum Sportlichen…
Die bis dato herrschende positive Stimmung rund um den Tivoli wurde allerdings nach dem Spiel in Saabrücken mit einem Schlag zerstört. Obwohl man drei Punkte aus dem Saarland entführen konnte, sorgten einige Anhänger der Alemannia nach der Partie vor dem Stadion für negative Schlagzeilen. Zwei rivalisierende Fangruppen gingen auf einander los, spätestens ab diesem Zeitpunkt rückte der Fußball für lange Zeit in den Hintergrund. Es folgten unruhige Tage für die Alemannia…
Zudem verkündeten sowohl Geschäftsführer Frithjof Kraemer sowie Präsident und Aufsichtsratvorsitzender Meino Heyen ihren Rücktritt zum Saisonende. Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt sollten auch nicht lange auf sich warten lassen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.