Aufbruchstimmung am Tivoli – Vorfreude auf die neue Saison
Die Tränen waren getrocknet, das Fußball-Leben musste weiter gehen. Schneller als gedacht entwickelte sich rund um den Tivoli eine enorme Vorfreude auf die neue Saison. Mit neuem Mut und neuer Hoffnung bat Ralf Außem sein grunderneuertes Team zur ersten Trainingseinheit der Spielzeit 2012/2013. Es war ein Gänsehaut-Moment als plötzlich rund 1.000 Zuschauer die Mannschaft zum ersten Training begrüßten. Der Mix aus jungen, hungrigen Spielern und erfahren Akteuren stimmte das gesamte Umfeld positiv.
Zeitgleich wurde abseits des Rasens eine wichtige Entscheidung getroffen: Die Frage nach der Lizenz, die man letztlich ohne weitere Auflagen erhielt. Motiviert startete das Team in die ersten Testspiele gegen überwiegend unterklassige Mannschaften, die allesamt deutlich geschlagen werden konnten. Bevor es für die Mannschaft ins Trainingslager nach Bitburg ging, absolvierte man noch einen ersten echten Härtetest gegen den Regionalligisten Fortuna Köln. Die Schwarz-Gelben setzten sich verdient mit 1:0 durch und fuhren mit einem guten Gefühl in die Sportschule Bitburg. Bereits am zweiten Tag war man beim luxemburgischen Erstligisten und Europapokal-Teilnehmer FC Differdange zu Gast – mit Sicherheit der bis dato stärkste Testspielgegner in der Vorbereitung. Auch diesen Härtetest konnte man erfolgreich absolvieren, die gezeigten Leistungen in den Testspielen machten Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.