Nach acht Jahren Alemannia Aachen wird der auslaufende Vertrag mit Jan Strauch nicht verlängert. Der 21-jährige Torhüter will seine Chance beim Regionalligisten 1. FC Düren nutzen.
Nachdem der Keeper bereits in der U12 und U13 zwei Jahre im Nachwuchszentrum der Kaiserstädter verbrachte, folgenden einige Jahre in der Jugendabteilung von Borussia Mönchengladbach. Im Sommer 2018 wechselte Strauch zurück an den Tivoli, als er sich der U17 der Alemannia anschloss. Der Schlussmann stand in der abgelaufenen Saison 24-mal im Kader. Insgesamt kam Strauch in der Ersten Mannschaft der Alemannia einmal in der Liga und einmal im Bitburger-Pokal über 90 Minuten zum Einsatz.
„Jan hat sich in den Jahren mit seiner professionellen Art als wichtiger und guter Charakter für die Mannschaft bewiesen. Jetzt ist für ihn als junger Spieler aber entscheidend, die Chance zu nutzen, mehr Spielzeit zu bekommen. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!“, erklärt Sascha Eller den Abschied.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.