NetAachen Domspringen: Freitag offenes Training für den Nachwuchs im Waldstadion
Für den Leichtathletiknachwuchs der Alemannia hat es bereits Tradition, dass sie sich im Vorfeld des NetAachen-Domspringen mit einem echten Könner des Stabhochsprungs selber am Springen mit dem Stab versuchen dürfen. Am kommenden Freitag, 2. September, ist es erneut Rens Blom, Weltmeister von 2005 und heute Nationaltrainer in den Niederlanden, der fünf Tage vor dem großen Ereignis ins Waldstadion kommt. Neben einem Trainingszirkel mit unterschiedlichen Übungen zum Springen mit dem Stab organisiert er einen Nachwuchswettkampf mit talentierten jungen Springern, von denen sich die Kinder ebenfalls einige Kniffe auf dem Weg zur Weltspitze abschauen können.
An Leichtathletik interessierte Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, die teilnehmen möchten, können sich über die website der Leichathletikabteilung http://www.leichtathletik-alemannia.de/index.php/Kontakt.html oder per E-Mail an kontakt@leichtathletik-alemannia.de noch bis Donnerstagabend für diese Aktion melden. Sie erhalten dann eine Bestätigung. Das Programm beginnt am kommenden Freitag, 2. September, um 14 Uhr im Waldstadion und dauert bis ca. 17.30 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.