Nach langer Verletzungspause wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade wird Junior Torunarigha am Mittwochabend gegen den TuS Erndtebrück wieder ins Aachener Aufgebot rücken, sagte Trainer Fuat Kilic im Mediengespräch vor dem ersten von zwei Heimspielen in Folge.
Zudem sprach Kilic über …
… den Punkt beim Wuppertaler SV
„Wenn man sieht, dass wir dem Gegner, auch wenn sie ein paar Umschaltmomente hatten, kaum Torabschlussmöglichkeiten gegeben haben, dann war das soweit okay. Wenn ich die Art und Weise sehe, wie wir die Zweikämpfe angenommen und welche Mentalität wir an den Tag gelegt haben, bin ich zufrieden und kann mit dem Punkt leben.“
… die kommende Aufgabe gegen Erndtebrück
„Das ist ein wichtiges Spiel, in dem wir im Vergleich zur Hinrunde punkten müssen. Im Hinspiel haben wir 2:0 verloren. Zwar haben wir fast 90 Minuten auf ein Tor gespielt, doch am Ende hat das nicht interessiert. Der gesamte Auftritt hat mir im Hinspiel nicht gefallen. Ich hoffe, dass wir aus der Vergangenheit gelernt haben und jetzt unser Ding machen.“
… die Personalsituation
„Junior wird auf jeden Fall wieder im Kader sein. Bei ihm sieht es sehr gut aus. Er hat die Belastungen gut verkraftet und wird in den Einheiten vor dem Spiel ganz normal mit der Mannschaft trainieren. Wir warten noch auf Marcel Damaschek und Tobi Mohr. Bei ihnen wird es noch ein paar Tage dauern, bis wir sie intensiv belasten können. Da wollen wir nichts riskieren. Zudem steht Karim Kucharzik wegen muskulärer Problemen nicht zur Verfügung.“
Das gesamte Interview mit Fuat Kilic sehen Sie im Fan-TV.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.