Buntes Rahmenprogramm von Alemannia und AKV
Ein gemeinsames Karnevalstrikot mit allerhand Features, ein exklusives Stickeralbum mit Elferrat, Hofstaat und schwarz-gelbem Profikader – die Alemannia und der Aachener Karnevalsverein (AKV) haben in den letzten Wochen und Monaten durch so manche Aktion für Aufsehen gesorgt. Beim Heimspiel gegen die U21 des 1. FC Köln am 19. Februar setzen die beiden Kooperationspartner dann noch einen drauf: Die Partie gegen die Junggeißböcke wird dank eines bunten, vielfältigen und stimmungsvollen Rahmenprogramms kurzerhand in einen Spieltag der ganz besonderen Art verwandelt. Karnevalsprinz Guido I., Entertainer Kurt Christ, die Öcher Stadtmusikanten, das AKV-Ballett und Alemannia-Legenden wie unter anderem Stephan Straub und Jo Montanes stimmen die Fans auf dem Tivoli eine Woche vor Karneval schon einmal auf das närrische Treiben und natürlich auf die 90 Spielminuten ein. Moderiert von Kult-Stadionsprecher Robert Moonen, beginnt das Programm bereits um 14 Uhr, eine Stunde vor Anpfiff der Partie des 26. Spieltags. Interviews, Talks, Tanz und Gesang – das jecke Duell zwischen Alemannia und FC hält allerhand Extras bereit, darunter auch ein exklusiver Livestream auf AKV.TV, sporttotal.tv sowie den Facebook- und YouTube-Kanälen des AKV und der Alemannia. Dass die Tivoli-Kicker, die das Spielfeld im Spalier der Prinzengarde betreten werden, im Karnevalstrikot auflaufen, versteht sich von selbst.
„Wir freuen uns, das Spiel gegen Köln gemeinsam mit dem AKV zu einem rundum jecken, lauten und natürlich schwarz-gelben Event zu machen. Lange haben wir darauf gewartet, unser gemeinsames Karnevalstrikot endlich auch mal der Öffentlichkeit in Aktion zu präsentieren. Mit dem umfassenden Rahmenprogramm inklusive der Gespräche mit alten Alemannia-Haudegen werden wir unseren Fans eine großartige Atmosphäre bieten können, die im Idealfall dann durch drei Punkte vergoldet werden soll“, sagt Alemannias Geschäftsführer Sascha Eller.
„Für uns als AKV ist dieses Spiel das Ergebnis und auch der Abschluss einer intensiven und sehr erfolgreichen zweijährigen Zusammenarbeit mit der Alemannia. Wir hoffen, dass unsere gemeinsame Veranstaltung zum einen Lust darauf macht, weitere Spiele der Alemannia zu besuchen, und zum anderen auch Unterstützung und Akzeptanz für die gesamte Kooperation hervorruft. Wir freuen uns auf ein buntes Familienfest mit allerhand Stimmung und Spaß“, erklärt David Lulley, Mitglied des AKV-Elferrats.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.