Erschöpft schlichen die Fußballer der Alemannia am Vormittag vom Platz. Trainer Fuat Kilic hatte am Mittwoch einen weiteren Reiz gesetzt. Auf den Kunstrasenspielfeldern im Schatten des Stadions baten Kilic und sein Trainerteam zum sogenannten „Shuttle-Run-Test“. Bei diesem Test wird die Ausdauer der Spieler getestet.
Die Aufgabe beim „Shuttle-Run-Test“ besteht darin, zwischen zwei Linien (gleichzeitig Wendepunkte) die 20 m entfernt sind, hin und her zu laufen. Die Laufgeschwindigkeit wird durch Intervalle zwischen zwei Tonsignalen angegeben. Die Laufgeschwindigkeit wird jede Minute durch Verkürzung der Intervalle zwischen den Tonsignalen erhöht.
In mehreren Kleingruppen absolvierten die Schwarz-Gelben den Test. Anschließend stand Regeneration auf dem Programm, um neue Kräfte zu tanken. Nach dem trainingsfreien Donnerstag geht es am Freitag mit zwei Einheiten weiter.
Einen Bericht zum Trainingstag sehen Sie im Fan-TV.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.