Jetzt im Fan-TV
Zum Auftakt der Rückrunde gastiert Alemannia Aachen am Samstag bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach. Auf der Pressekonferenz vor der Partie sprach Alemannias Coach Fuat Kilic über…
… seine Erwartungen
„Von der Ausrichtung her hat sich Gladbach nicht wirklich verändert, wobei sie nach den Niederlagen viel Wert auf Kompaktheit und noch mehr den Schwerpunkt auf das Umschaltspiel gelegt haben. Das hat man vor allem vor dem Wuppertal-Spiel unter der Woche beobachten können. Jetzt gegen Wuppertal haben sie sich sehr viele Chancen erarbeitet. Das Ergebnis (0:2, Anm. d. Red.) spiegelt definitiv nicht den Spielverlauf wieder. Deswegen sind wir gewarnt. Wir müssen dem Gegner wenig Zeit und Raum in unserer Hälfte lassen und dürfen niemals passiv agieren.“
… mögliche Umstellungen
„Junior fehlt uns gelbgesperrt. Marcel Damaschek wird mit seinem Bänderriss mindestens noch drei, vier Wochen pausieren müssen. Die Frage ist, ob er in diesem Jahr noch Einsatzzeit bekommen kann. Ansonsten bin ich froh, dass Tobi Mohr zurückkehrt. Er hat beschwerdefrei trainieren können.“
… die letzten Duelle
„Bis auf das Heimspiel in der letzten Saison, wo wir die hohe Effizienz der Gladbacher zu spüren bekommen haben, waren es intensive Spiele in beide Richtungen. Wir freuen uns auf das Duell.“
Das gesamte Interview mit Fuat Kilic sehen Sie im Fan-TV:
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.