Die Alemannia hat eine wichtige Position im Trainerteam neu besetzt. Kristoffer Andersen wird Cheftrainer Stefan Vollmerhausen in der neuen Saison an der Seitenlinie unterstützen.
In der Saison 2012/2013 absolvierte Andersen 25 Drittliga-Spiele am Tivoli und wechselte anschließend zu Fortuna Köln, wo er seine sportliche Laufbahn 2019 verletzungsbedingt beenden musste. Insgesamt kam der 34-Jährige als Aktiver 48-mal in der 2. Bundesliga, 132-mal in der 3. Liga sowie 24-mal in der höchsten belgischen Spielklasse zum Einsatz.
„Nach dem Ende meiner aktiven Karriere wollte ich dem Fußball gerne in einer anderen Funktion erhalten bleiben. Als der Anruf der Alemannia kam, musste ich daher nicht lange überlegen. Über die neue Herausforderung bei einem solchen Traditionsverein freue ich mich riesig“, sagt der Belgier mit dänischen Wurzeln zu seiner künftigen Aufgabe bei den Schwarz-Gelben.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.