Auch in diesem Jahr spendet die Leichtathletikabteilung des TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. für jeden Läufer, der am AachenMünchener Tivoli-Lauf 2013 teilnahm, einen Euro für einen guten Zweck. Nach erfolgreicher Durchführung des Lauf-Events am Sonntag, 26. Mai, und anschließender Auswertung übergab Abteilungsleiter Rüdiger Coerdt einen Scheck über 1.100 Euro an den Lohner Hof. Heinz Brosig, 1. Vorsitzender, sowie Projektleiterin Claudia Schönborn, die selbst beim diesjährigen Tivoli-Lauf an den Start ging, nahmen den Scheck am Tivoli entgegen.
„Natürlich freuen wir uns sehr über die finanzielle Unterstützung der Alemannia. Wir werden die Spende zielgerichtet einsetzen und hiermit Menschen unterstützen, die sich selbst das therapeutische Reiten nicht leisten können“, so Claudia Schönborn zum Einsatz des Spendenbetrags.
Das Reit- und Therapiezentrum Lohner Hof e.V. ist eine anerkannte Einrichtung des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten in Eschweiler und bietet heilpädagogisches Reiten sowie Reiten als Sport für Menschen mit Behinderung und Hippotherapie durch qualifizierte Fachkräfte an.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.