Alle Zuschauer erhalten an den Stadioneingängen Wunderkerzen, um den alten Tivoli ein letztes Mal in ein Lichtermeer zu verwandeln. Damit lässt die Alemannia die Tradition der Streichholzparade aufleben, die ihren Ursprung im August 1957 hat, als die Alemannia vor gut 35.000 Zuschauern auf dem heimischen Tivoli ein Freundschaftsspiel gegen Español Barcelona bestritt. Die Besonderheit des Spiels lag darin, dass es die erste Partie unter Flutlicht war. In der Halbzeit ergab sich dann eines der sagenhaftesten Bilder der Tivoli-Geschichte: Nachdem die moderne Flutlichtanlage ausgeschaltet wurde, zündeten alle Zuschauer ein Streichholz an und ließen den Tivoli am späten Abend erleuchten. Von dem Tag an begann die berühmte Streichholzparade, die in den Folgejahren zu einem Ritual bei den Alemannia-Spielen wurde. Knapp 52 Jahre später soll dies nun beim allerletzten Spiel auf dem alten Tivoli wiederholt werden. Auch wenn Alemannias jahrelanger Austragungsort heute keinen Platz mehr für 35.000 Zuschauer bietet, soll es dennoch ein eindrucksvoller Abschied vom Tivoli werden, der durch ein großes Abschlussfeuerwerk am Abend abgerundet wird.
Für ein weiteres Highlight sorgt unser TOP Partner Bitburger, der sein Freibierkonto aus der vergangenen Saison ausschüttet. Für jedes Heimspieltor der Profis gab es 50 Liter Freibier. Bitburger bedankt sich mit der Aktion bei der Mannschaft für die schönen Fußballmomente und bei den Fans für die tolle Unterstützung. Jeder erwachsene Besucher des Freundschaftsspiels erhält gegen Vorlage des Tickets an den ausgewiesenen Ständen einen Biergutschein für ein frisch gezapftes Bitburger Premium Pils oder Bitburger Alkoholfrei 0,0 %.
Es wurden bereits über 7.500 Karten für das Spiel gegen Werder Bremen verkauft.
Tickets für die Partie gegen den Erstligisten sind noch in den Alemannia-Shops am Tivoli und in der Pontstraße, in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.alemannia-tickets.de und telefonisch unter 01805/ 018011 (14 Cent/pro Minute) erhältlich. Sitzplatztickets kosten 15 Euro. Stehplätze für den überdachten Bereich gibt es für 8 Euro. Karten für unüberdachte Stehplätze sind für 5 Euro erhältlich.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.