Liebe Fans,
wir freuen uns sehr, dass uns gestern auch durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen schriftlich die Genehmigung erteilt wurde, dass wir zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach 2 endlich wieder mehr als nur 300 Zuschauer im Tivoli begrüßen dürfen. Wir hoffen natürlich sehr, dass mit Ihrer Unterstützung im Rücken die Mannschaft zu einem Sieg getragen wird.
Wochenlang haben wir in enger Zusammenarbeit mit der Aachener Stadion Beteiligungsgesellschaft mbH (ASB) unter der Leitung von Herrn Bernard Deil sehr intensiv daran gearbeitet, dass das Hygienekonzept zunächst durch die lokalen Behörden der Stadt Aachen genehmigt und im Anschluss daran auch von der ASB und uns umgesetzt wurde. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei der ASB für die wirklich großartige Unterstützung bedanken. Ein großes Danke auch den vielen freiwilligen Helfern.
Nun liegt es an Ihnen, dass das, was im Hygienekonzept an Maßnahmen und Regeln verankert wurde, auch eingehalten wird, damit auch die weiteren Spiele mit einer größeren Zuschauerzahl durchgeführt werden können, sofern die Fallzahlen in der Region uns nicht einen Strich durch die Rechnung machen.
Das beginnt beim Einlass ins Stadion und endet mit dem Verlassen des Stadions. Ein elementarer Punkt für die Genehmigung des Konzeptes war, dass es für die einzelnen Zuschauerblöcke unterschiedliche Einlasszeiten gibt, um Menschenansammlungen vor dem Stadion zu vermeiden. Wir können verstehen, dass diese Maßnahme so manchem Besucher missfällt, bitten aber um Verständnis dafür, dass es anders leider nicht geht. Halten Sie sich also bitte an die jeweilige Einlasszeit für Ihren Block. Bitte beachten Sie auch vor dem Stadion die Abstandsregeln, orientieren Sie sich an den dafür vorgesehen Markierungen und tragen Sie Ihren Mund-Nasen-Schutz. Wir versuchen, den Einlass so reibungslos wie möglich zu gestalten. Bitte halten Sie deshalb auch Ihren Personalausweis bereit zum Abgleich mit Ihrem Ticket.
Im gesamten Stadion ist das Tragen Ihres Mund-Nasen-Schutzes Pflicht, außer wenn Sie auf Ihrem Platz sitzen. Wenn Sie sich von Ihrem Platz erhaeben, müssen Sie bitte Ihren Mund-Nasen-Schutz anlegen. Diese Regel muss bitte unbedingt beachtet werden. Setzen Sie sich bitte auch nur auf den Ihnen zugewiesenen Platz.
Achten Sie bitte auch im Stadion unbedingt auf die Abstände zu anderen Besuchern. Dies gilt insbesondere auch beim Gang zum Kiosk oder zu den Toiletten. Bitte besuchen Sie nur die Kioske und Toiletten, die zu Ihrem Block gehören. Halten Sie sich an die ausgewiesenen Laufwege. Waschen Sie sich die Hände und benutzen Sie die Desinfektionsspender.
Auch wenn es auf dem Spielfeld mal emotional oder hektisch zugehen sollte, möchten wir Sie bitten, Ihren Platz nicht zu verlassen. Fangesänge sind leider auch nicht gestattet.
Nach dem Schlusspfiff möchten wir Sie bitten, das Stadion unter Einhaltung der Abstandsregel zu verlassen. Die Mannschaft wird sich aus dem Mittelkreis heraus von allen Zuschauern verabschieden. Ein Abklatschen an den unteren Zuschauerrängen wird es nicht geben.
Last but not least möchten wir Sie bitten, neben Ihrer Leidenschaft für die Alemannia auch eine gute Portion Gelassenheit, Geduld und Verständnis mitzubringen. Für uns ist das Spiel unter den neuen Rahmenbedingungen eine Premiere und da kann es durchaus sein, dass hier oder da nicht alles so fluppt wie unter normalen Bedingungen oder etwas länger dauert.
Nur mit Ihnen zusammen können wir die Krise meistern – ich zähle auf Sie.
Vorab schon einmal ein herzliches Danke Danke und schwarz-gelbe Grüße
Hans-Peter Lipka
Geschäftsführer
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.