Uzelac, Heinze, Sauerland und Baum komplettieren Mannschaftsrat
Marco Müller wird Alemannia Aachen in der Saison 2022/23 als Kapitän auf das Feld führen. Der 28-Jährige wurde von der Mannschaft als Nachfolger von Peter Hackenberg gewählt, der nach der vergangenen Saison seine Karriere beendet hat. Cheftrainer Fuat Kilic hatte der Mannschaft vier Spieler zur Wahl gestellt, bei der Müller die meisten Stimmen erhielt. Neben dem neuen Mannschaftskapitän sowie dem ersten Stellvertreter Franko Uzelac und dem zweiten Stellvertreter Alexander Heinze sind auch David Sauerland und U23-Spieler Frederic Baum im Mannschaftsrat.
Müller trägt bereits seit Sommer 2018 das schwarz-gelbe Trikot. In insgesamt 135 Spielen für die Kaiserstädter hat er sich zur Identifikationsfigur entwickelt, der als nie aufgebender Mentalitätsspieler bereits seit Jahren die Alemannia-Tugenden vertritt. Nachdem er in den letzten Spielzeiten schon häufiger stellvertretend die Kapitänsbinde getragen hat und auch bereits Teil des Mannschaftsrats war, ist der gebürtige Mainzer nun neuer Spielführer.
„Marco hat eine hohe Identifikation mit dem Verein und ist würdig, die Binde zu tragen. Wichtig für das Kapitänsamt ist, dass man die dazugehörigen Aufgaben nicht als größere Last betrachtet, sondern wie zuvor agiert. Davon bin ich bei Marco überzeugt. Ich bin froh, einen Kapitän an meiner Seite zu haben, mit dem ich schon Jahre zusammengearbeitet habe und dem ich zu einhundert Prozent vertraue“, äußert sich Trainer Kilic zur Wahl.
„Es ist eine Ehre für mich, die Kapitänsbinde von Alemannia Aachen tragen zu dürfen. Ich möchte als Führungsspieler weiter Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit meinen Kollegen aus dem Mannschaftsrat auf und neben Platz vorangehen“, sagt Müller selbst.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.