Die Alemannia hat den auslaufenden Vertrag mit Nils Blumberg verlängert. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler absolviert nach einem Kreuzbandriss aktuell umfangreiche Reha-Maßnahmen, um noch in diesem Jahr wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können.
Blumberg wechselte 2020 vom Chemnitzer FC an den Tivoli. Im Alemannen-Dress entwickelte sich der 24-Jährige auf Anhieb zum Leistungsträger und absolvierte bis zu seiner Verletzung 16 Einsätze, in denen ihm je ein Tor und eine Vorlage gelangen. „Nils ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der in der Vorsaison absolute Stammkraft war und charakterlich perfekt in unsere Truppe passt. Bei einer so schweren Verletzung tragen wir natürlich auch eine soziale Verantwortung gegenüber unserem Spieler. Wir werden Nils daher weiterhin unterstützen und freuen uns, wenn er wieder topfit zurückkehrt“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Martin Bader.
„Ich bin sehr dankbar und stolz darauf, weiterhin ein Teil der Alemannia zu sein. Ich gebe in der Reha jeden Tag mein Bestes, um bald wieder mit vollem Herzen auf dem Platz stehen zu können“, freut sich Nils Blumberg auf seinen Verbleib bei den Schwarz-Gelben.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.