Der Gegner im Visier
An das Hinspiel im Stadion am Waldschlösschen haben die wenigsten Alemannen gute Erinnerungen. Beim 2:0-Erfolg für die Gastgeber setzte es am 3. Spieltag die erste Saisonpleite für die Kicker von Peter Schubert. Mit Abedin Krasniqi und Peter Hackenberg sahen zudem gleich zwei Akteure die Rote Karte.
Lippstadt erst mit zwei Siegen
Für den Aufsteiger aus Lippstadt war es der erste Dreier in der laufenden Spielzeit. Nur ein weiterer Erfolg sollte bislang folgen (2:1 bei Fortuna Düsseldorf II). Sechs Mal teilte das Team von Trainer Daniel Farke in der Hinrunde die Punkte, was momentan Tabellenplatz 17 bedeutet. Zum Rückrundenauftakt trennten sich die Ostwestfalen mit einem torlosen Remis von Fortuna Düsseldorf II. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt aktuell sechs Zähler.
Turhan aus Bielefeld ausgeliehen
Das Ziel für den Liganeuling war schon vor Saisonbeginn klar formuliert – Klassenerhalt. Um den Kraftakt doch noch zu stemmen, schlugen die Ostwestfalen im Winter erneut auf dem Transfermarkt zu. Von Arminia Bielefeld wurde Mittelfeldspieler Olcay Turhan ausgeliehen. Der 26-Jährige spielte in der Hinrunde noch für den Drittligisten Wacker Burghausen (6 Einsätze). Ex-Alemanne Admir Terzic soll künftig den Defensivverbund des Farke-Teams stabilisieren. Terzic, in Alsdorf geboren, spielte in der Sommervorbereitung auch am Tivoli vor, konnte sich dann aber überraschend nicht mit der Alemannia auf eine Zusammenarbeit einigen. Aus Osnabrück verpflichtete der SVL den ehemaligen U20-Nationaltorwart Björn Bussmann.
Maier schon 9-mal erfolgreich
Top-Torjäger der Lippstädter ist Viktor Maier, der für gut die Hälfte der 21 Treffer verantwortlich ist. Zuletzt traf der 24-jährige Angreifer am 19. Spieltag bei der 1:2-Niederlagen gegen den SC Wiedendrück. In der vergangenen Oberligasaison steuerte Maier ganze 31-mal Tore zum Aufstieg bei.
Das aktuelle Tivoli Echo zum Heimspiel gegen den SV Lippstadt kann hier heruntergeladen werden.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.