Die Alemannia kann kurz vor Ende der Transferperiode noch einen weiteren Neuzugang präsentieren. Vom Drittligisten Hallescher FC wechselt Nick Galle an den Tivoli.
Galle wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln ausgebildet. Nach einer Spielzeit für die U19-Junioren von Viktoria Köln wechselte der 22-jährige Linksfuß zu Fortuna Düsseldorf. In 40 Regionalliga-Einsätzen für die U23 gelangen dem Verteidiger ein Treffer sowie fünf Vorlagen. 2019 folgte Galle dem Lockruf aus Halle, wo er zu zwei Drittliga-Einsätzen kam.
„Wir haben die Entwicklung von Nick Galle in den letzten Jahren aufmerksam verfolgt. Nick ist ein junger, dynamischer Spieler, der eine gute Zweikampfführung an den Tag legt und zudem mit einem guten Offensivdrang ausgestattet ist“, freut sich Sportdirektor Thomas Hengen über die Verpflichtung.
„Ich brenne darauf, in Aachen neu Fuß zu fassen. In Halle konnte ich durch eine Verletzung leider keinen Spielrhythmus finden. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren äußerst positiv. Ich freue mich auf den Tivoli und die Unterstützung der tollen Aachener Fans, die ich bislang nur als Gegner kennenlernen durfte“, sagt Nick Galle zu seinem Wechsel ins Dreiländereck.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.