Der Mannschaftskapitän zieht erste Bilanz
Die erste Halbserie als Kapitän liegt hinter Nils Winter. Der 23 Jahre alte Spielführer der Schwarz-Gelben zog vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach II eine Zwischenbilanz.
Wie fällt Dein Fazit aus, Nils?
„Ich muss sagen, dass ich schon stolz darauf bin, wie wir in der Hinrunde gespielt haben. Natürlich gibt es zwei, drei Spiele, in denen wir zu wenig Punkte geholt haben. Von der Entwicklung der Mannschaft bin ich zufrieden.“
Was erwartest Du vom ersten Rückrundenspiel in Gladbach?
„Das wird kein leichtes Spiel und keine leichte Aufgabe. Gladbach war in den letzten Wochen nicht so stabil, wie man es eigentlich von ihnen gewohnt ist. Deshalb rechne ich mit einem sehr spannenden, kampfbetonten Spiel. Ich freue mich.“
Welchen Eindruck hast Du von der Trainingswoche?
„Wir sind alle gut in Form, allerdings waren wir schon ein wenig niedergeschmettert, dass das letzte Spiel ausgefallen ist. Wir haben darauf gebrannt, aber es lag bekanntlich nicht in unserer Macht. Deswegen ist die Vorfreude nun größer. Wir hatten eine Woche Zeit, um uns gut auf den Gegner vorzubereiten.“
Was fehlt der jungen Mannschaft noch?
„Einfach die nötige Konstanz. Spiele wie gegen Fortuna Düsseldorf dürfen wir nicht aus der Hand geben. So etwas darf nicht passieren. Wenn diese mentale Stärke noch dazukommt, sind wir ein Team, das oben mitspielen könnte.“
Das gesamte Interview mit Nils Winter gibt es jetzt im Fan-TV:
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.