Tickets:
Für das erste Heimspiel der Saison gegen den FC Hennef 05 wurden bis Donnerstagnachmittag 4.500 Tickets verkauft. Karten sind noch bis 16 Uhr am Spieltag im Internet unter www.alemannia-tickets.de erhältlich. Eine Übersicht weiterer Vorverkaufsstellen findet sich hier.
Im Fanshop können Donnerstag bis 18 Uhr sowie Freitag von 10 bis 18 Uhr Dauer- und Tageskarten erworben werden. Wegen des erwarteten Andrangs sind zudem ab 16 Uhr im Südosten zwei Frühkassen nur für Tageskarten geöffnet. Bis 18 Uhr sind die Karten zum Vorverkaufspreis erhältlich. Stadionöffnung ist um 18:30 Uhr, danach ist der Fanshop nur noch von innen über den Stadionumlauf erreichbar.
Tickets für Alemannia-Fans sind an den Kassen im Nordosten und Südosten des Stadions erhältlich. Für Gästefans aus Hennef sind Eingang und Kasse im Nordwesten des Stadions (Richtung Reitstadion) geöffnet.
Karten für Rollstuhlfahrer und für den Ehrenamtspass können an den Clearing-Stellen im Südosten gekauft werden. Ebenfalls im Südosten ist noch bis zur Halbzeitpause eine Spätkasse geöffnet. Die Schiedsrichterkasse befindet sich im Nordwesten und ist von ca. 19 Uhr bis 19:45 Uhr geöffnet.
Eine frühzeitige Anreise wird empfohlen.
Kartenhinterlegung:
Hinterlegte Tages- und Dauerkarten können noch bis Freitagnachmittag im Fanshop sowie von ca. 18 Uhr bis kurz vor Anpfiff am Info-Point an der Südwestecke des Stadions (zwischen Stehplatz und Parkhaus) abgeholt werden. Nach Anpfiff bis zur Halbzeit können hinterlegte Karten an der Spätkasse im Südosten abgeholt werden.
Tickets für das Spiel in Essen:
Am Fantreff (Bitburger Wall) gibt es bis 30 Minuten vor Anpfiff Karten für das Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen. Ab Montag sind die Karten im Fanshop erhältlich.
Stadionöffnung:
Die Stadiontore öffnen um 18:30 Uhr. Der Fanshop ist dann nur noch über den Stadionumlauf erreichbar.
Stadionkioske:
Zur neuen Regionalliga-Saison werden die Bechergrößen an den Stadionkiosken umgestellt. Zukünftig wird frisches Bitburger Pils in 0,5l-Bechern ausgeschenkt. Obwohl zwischenzeitlich deutschlandweit die Bierpreise erhöht wurden, gibt es das Stadionbier am Tivoli weiterhin zum fanfreundlichen Preis. Gemessen am ausgeschenkten Volumen wurde der Preis auf 3,70 Euro abgerundet. Softdrinks, wie Cola oder Fanta, können aufgrund von Lieferantenvorgaben ausschließlich in 0,5l-Bechern ausgegeben werden. Auch hier bleibt die Alemannia ihrer Linie treu und rundet die neuen Preise, gemessen an den größeren Bechern, ab. Softdrinks kosten künftig 3,50 Euro.
Stadiongaststätte:
Der Klömpchensklub hat am Freitag ab zirka zwei Stunden vor Anpfiff geöffnet.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.