Weitere Fläche als Ausgleich für Gut Wolf
Auf dem Areal direkt an der Krefelder Straße können mehrere hundert Parkplätze von Tivoli-Besuchern genutzt werden. Gemeinsam mit der Fläche am ALRV-Gelände kann so der Verlust des Parkplatzes Am Gut Wolf, wo bekanntlich ein neues Porta-Möbelhaus entsteht, kompensiert werden. Als Ausgleich für die wegfallenden öffentlichen Stellplätze auf P3 hatte die Alemannia mit dem Aachen-Laurensberger Rennverein (ALRV) die Übereinkunft getroffen, dass der Parkplatz an der Albert-Servais-Allee künftig an Heimspieltagen in komplettem Umfang für Tivoli-Besucher zur Verfügung steht, sofern er nicht durch Veranstaltungen auf dem ALRV-Gelände blockiert ist. Beim Spiel gegen Paderborn am kommenden Sonntag benötigt der ALRV wegen einer Veranstaltung in der Albert-Vahle-Halle selbst einen Teil des Parkraumes.
Die Alemannia weist darauf hin, dass sowohl Dauerkarten als auch im Vorverkauf erworbene Tageskarten gleichzeitig Fahrscheine für alle Verkehrsmittel des Aachener Verkehrs-Verbundes (AVV) sind. Es wäre wünschenswert, wenn möglichst viele Stadionbesucher von diesem Angebot Gebrauch machen und beispielsweise die Sonderbusse der ASEAG nutzen würden.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.