Nach über zwei Jahren steht Peter Hackenberg vor seinem Comeback am Aachener Tivoli. Am 12. Dezember 2015 beim 1:0-Heimerfolg über Rot Weiss Ahlen trug der großgewachsene Abwehrspieler zuletzt in einem Meisterschaftsspiel das Trikot der Alemannia. Am Samstag kommt nun der Tabellendritte SC Wiedenbrück in die Kaiserstadt.
Im DocMorris-Talk vor der Partie sprach Peter über…
…seine Rückkehr auf den Rasen
„Nichts ist durch den Punktspielbetrieb zu ersetzen. Da freue ich mich extrem drauf. Ich hoffe, dass wir das Spiel dann auf positiv gestalten können.“
… den Gegner
„Die Tabellenkonstellation zeigt, dass es kein Selbstläufer werden wird. Wiedenbrück hat eine gute Truppe, die immer sehr unangenehm zu bespielen ist. Sie sind eine erfahrene Regionalligamannschaft. Vor dem Hintergrund wird keine leichte Aufgabe auf uns zukommen.
…sein erstes Alemannia-Tor
„Ich wehre mich nicht dagegen. Wenn mir mal ein Ball vor die Füße fällt oder an meinem Kopf vorbeifliegt, drücke ich ihn rein. Das steht außer Frage. Am Ende zählen sowieso nur die positiven Resultate. Für mich als Abwehrspieler ist es wichtig, dass wir so wenige Gegentore wie möglich bekommen.“
Den DocMorris-Talk in voller Länge sehen Sie hier.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.