Über 4,6 Millionen Zuschauer zählt die Zweite Bundesliga in der abgelaufenen Saison. Mit 378.282 Besuchern belegt die Alemannia hinter Kaiserslautern und Düsseldorf den dritten Platz in der Zuschauerstatistik. Im Vergleich zur Vorsaison verzeichnen die Schwarz-Gelben sogar rund 50.000 Besucher mehr.
„22.252 Fans haben sich in der ersten Saison im neuen Tivoli durchschnittlich unsere Spiele angesehen. Das ist ein beachtlicher Wert. Das zeigt uns, dass die Alemannia-Fans einfach einzigartig sind und auch in sportlich durchwachsenen Zeiten hinter ihrem Verein stehen“, so Ticket-Manager Kai Schalkowski. Ein weiteres Indiz für die Treue der Schwarz-Gelben ist der gut angelaufene Dauerkartenverkauf für die kommende Spielzeit. Innerhalb von nur knapp einer Woche nach Verkaufsstart haben bereits über 1.000 Fans wieder eine Saisonkarte gebucht. Insbesondere am letzten Heimspieltag konnten etliche Dauerkarten abgesetzt werden. „Wir können auf unsere Fans zählen. Als Dank für ihren tollen Einsatz und ihre Loyalität zum Verein bieten wir ihnen – egal ob Neukunde oder bereits Dauerkartenbesitzer ─ neben den altbekannten nun auch einige neue Vorteile und Vergünstigungen beim Kauf der Saisonkarte“, sagt Schalkowski. „Wir freuen uns, dass das bei den Fans gut ankommt und gerade der Frühbucherbonus überzeugt. Ich hoffe, dass sich noch viele Fans anschließen werden und sich auch eine Dauerkarte für die nächste Saison sichern.“
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.