Achtelfinale am 21. oder 22. Dezember auf dem Tivoli
Im Achtelfinale des DFB-Pokal empfängt die Alemannia kurz vor Weihnachten den Erstligisten Eintracht Frankfurt auf dem Tivoli. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend in der ARD-Sportschau. Damit können die Schwarz-Gelben Revanche nehmen für die 4:6-Zweitrunden-Niederlage vergangene Saison in Frankfurt.
Zehn Erstligisten, vier Zweitligisten und zwei Drittligisten waren im Lostopf, aus dem Nationalspielerin Alexandra Popp unter den Augen von „Schirmherr“ Michael Ballack die Paarungen des Achtelfinales zog. Gespielt werden die acht Partien am 21. und 22. Dezember 2010. Gleich beim zweiten Durchgang sorgte Popp mit der Begegnung VfB Stuttgart gegen Bayern München für ein echtes Highlight-Spiel. Als drittletztes Spiel wurde der Alemannia dann die Eintracht zugelost.
„Das ist ein gutes Los. Wir erwarten kurz vor Weihnachten eine volle Hütte, bevor es in die Pause geht. Frankfurt ist im Moment gut in der Spur, aber das war Mainz auch. An diesem Abend heißt es wieder: Alles oder Nichts“, sagt Sportdirektor Erik Meijer. Coach Peter Hyballa freut sich natürlich über das Heimspiel: „Wir haben jetzt einen Erstligisten geschlagen und freuen uns auf den nächsten. Frankfurt ist gut drauf, aber bis zum Spiel sind es ja noch sieben Wochen. Wir freuen uns auf die Herausforderung.“
Informationen zum Ticket-Verkauf gibt die Alemannia nach Absprache mit dem Gegner bekannt. Reservierungen und Vorbestellungen können nicht entgegen genommen werden.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.