Mit der Dauerkarte 19 Heimspiele besuchen und nur 14 bezahlen. Neuer Familienblock.
Höhere Ersparnis beim Dauerkartenkauf, ein neuer Familienblock sowie eine überarbeite Preisstruktur: Die Alemannia lockt die Fans in der kommenden Saison mit Preissenkungen in allen Kategorien zum Tivoli.
Mit 19 Heimspielen bekommen die Anhänger der Schwarz-Gelben in der Dritten Liga 180 Minuten mehr Tivoli-Fußball als bisher geboten. Umso interessanter wird der Kauf einer Dauerkarte. Das Motto lautet hier: 14 Spiele zahlen, 19 Spiele besuchen. Die Ersparnis im Vergleich zum Einzelkartenkauf beträgt mehr als 25 Prozent. So kostet das Saisonticket in der PK 5 (Stehplatz) nur 168 Euro – das sind gerade mal 8,84 Euro pro Ligabegegnung. Ermäßigt kostet die Karte 140 Euro, für Kinder nur 84 Euro. Kinder und Jugendliche haben also mit einer Dauerkarte die Möglichkeit, für nur 4,42 Euro pro Spiel die Heimspiele der Alemannia zu besuchen.
Apropos Kinder und Jugendliche: Der Block N6 wird in der nächsten Saison zur Heimat für die Familien. Hier kostet die Dauerkarte für einen Erwachsenen und ein Kind bis einschließlich 14 Jahren 308 Euro – Vater und Sohn könnten also für gemeinsam für 16,21 Euro pro Spiel die Alemannen anfeuern. Als Einzelticket kostet die Familienkarte im Vorverkauf 22 Euro, jedes weitere Kind ist für 7 Euro dabei.
Neu strukturiert werden auch die Preiskategorien. Zur PK 1 gehören ab sofort nur noch die Blöcke O3 und O4 sowie W2 und W3. Die Blöcke O2 und O5 gehören künftig komplett zur günstigeren PK 2, die Blöcke O1 und O6 komplett zur PK 3. Auf der Tabac Original Tribüne gibt es eine einheitliche Preisstruktur, die Blöcke N2 bis N5 gehören nun vollständig zur PK 3.
Das teuerste Einzelticket in der PK 1 kostet in Zukunft 32 Euro. Wer auf Höhe der Mittellinie die beste Sicht aufs Spielfeld genießen möchte, zahlt für seine Dauerkarte satte 90 Euro weniger – bei zwei zusätzlichen Spielen. Neu ist ebenfalls, dass in der PK 1 auf vielfachen Wunsch auch spezielle Preise für Kinder und Jugendliche geschaffen wurden (Dauerkarte für 224 Euro).
Aufgrund der zu erwartenden geringeren Nachfrage kann es sein, dass einzelne Tribünenabschnitte geschlossen bleiben und nur bei Bedarf in den Verkauf gehen. Hierüber wird die Alemannia zeitnah informieren.
Der Dauerkartenverkauf startet voraussichtlich in der kommenden Woche. Wie gewohnt, erhält jeder Dauerkartenkunde ein persönliches Anschreiben. Wichtig: Auch in der nächsten Saison sind die vorhandenen Dauerkartenrohlinge weiter nutzbar, sie müssen nur freigeschaltet werden.
Anstoß zu den Spielen der Dritten Liga ist in der Regel freitags um 19 Uhr sowie samstags um 14 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.