Gestern Abend wurde Alemannia Aachens neuer sportlicher Berater Peter Hermann beim Pressegespräch am Tivoli vorgestellt.
Neben diversen Medienvertretern waren die Aufsichtsräte Dr. Martin Fröhlich, Dr. Dirk Kall und Mike Schleiden sowie Geschäftsführer Martin vom Hofe im Presseraum am Tivoli mit von der Partie.
Das Gespräch wurde moderiert von Robert Moonen, der Peter Hermann noch aus seiner aktiven Zeit als Spieler bei der Alemannia kennt.
Dr. Martin Fröhlich eröffnete das Gespräch und hieß Peter Hermann im Namen der Alemannia herzlich willkommen zurück am Tivoli. Er freut sich auf die Zusammenarbeit und äußert sich positiv mit Blick in die Zukunft: „Wir als Alemannia wollen den nächsten Schritt gehen, um uns insbesondere auch im Hinblick auf die nächste Saison strukturell breiter aufzustellen und weiterzuentwickeln“
Dirk Kall, der maßgeblich daran beteiligt war, Peter Hermann für die Alemannia zu gewinnen, fügte hinzu: „Peter Hermann ist für die Alemannia ein großer Gewinn. Peter wird uns bei der Entwicklung der sportlichen Struktur mit seinem enormen Fachwissen beratend zur Seite stehen.“
Peter Hermann hat das Geschehen am Tivoli auch viele Jahre nach seiner aktiven Zeit verfolgt. „Mein Kontakt zu Aachen ist nie abgebrochen. Es war meine erste Station und das erste Spiel in der zweiten Liga überhaupt gegen Fortuna Köln, sowas vergisst man nicht.“ begründet Peter Hermann die Verbindung zu Alemannia.
„Meine Hauptaufgabe ist es zu helfen, Leute zu finden, die den Verein sportlich auf eine andere Ebene führen können. Es ist schwer, aus der Regionalliga herauszukommen, aber Ziel muss es sein, eine andere Liga zu schaffen." Die erste große Herausforderung ist nun die Suche nach einem Sportdirektor. Dieser soll den positiven Weg, auf dem Peter Hermann den Verein sieht, weiter ausbauen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.