Denn das ZDF sendet am Samstag, 19. August, live vom Aachener Reitturniergelände – zum Start der Pferdesport-Weltmeisterschaften 2006. Sie sind das zweitgrößte Sportereignis, das Deutschland in diesem Jahrzehnt erleben wird, und werden zwischen dem 20. August und 03. September über 800 Sportler in sieben Disziplinen und 500.000 Besucher aus aller Welt in die Aachener Soers locken.
Wenn um 22 Uhr die Sendung im Deutsche Bank Stadion beginnt, wollen aber nicht nur Pferdesportler anwesend sein, sondern auch die Fußballer von Alemannia Aachen - wenige Stunden nach dem ersten Heimspiel der Schwarz-Gelben in der 1. Liga seit rund 36 Jahren. Tickets für die Sendung können zum Preis von fünf Euro unter der Telefon-Hotline 0241-917-1111 bestellt werden und sind ab Freitag im Alemannia-Fanshop erhältlich. „Wir freuen uns sehr, dass wir gleichzeitig den Start der Reit-WM und Alemannias Heimdebüt gegen Schalke feiern können“, sagt Michael Mronz, Sprecher und Mitglied des WM-OK. „Das ist ein großer Sporttag für die Region aber auch für die Fans in ganz Deutschland.“
Der komplette Kader und der Trainerstab von Alemannia Aachen wollen der WM und dem aktuellen sportstudio einen Besuch abstatten, laut Alemannia-Manager Jörg Schmadtke „unabhängig davon, wer offizieller Studiogast sein wird. Schließlich pflegen wir eine sehr gute Nachbarschaft mit dem ALRV.“ Soll doch gleich neben dem Turniergelände des WM-Veranstalters Aachen-Laurensberger Rennverein (ALRV) das neue Stadion der Alemannia entstehen und planen die Vereine den gemeinsamen Sportpark Soers. Erstklassiger Pferdesport und erstklassiger Fußball – in Aachen nur einen Steinwurf von einander entfernt.
Ticket-Hotline: 0241-917-1111
www.aachen2006.de
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.